Rivulus insulaepinorum “Isla de Pinos”

Hallo zusammen,
seit 2 Wochen bin ich im Besitz eines Zucht
Paares sowie 2 jungen Männchen, dieses
Bachlings. Gibt es hier jemanden der zufällig
diesen Rivulus hält, oder sogar nachzieht?
Im Internet sind die Infos bisher recht
dürftig.

Bye
Axel!
http://meinekillifischwelt.wordpress.com
http://southamericananuals.wordpress.com

hallo axel,

ist das eine neuere art? hab von der noch nie gehört.
ich hab früher die verschiedensten rivuls arten gehalten und die zucht ging meist recht einfach. hab dafür einen wollmop verwendet, den ich meistens recht nahe der wasseroberfläche plaziert habe. nach ein paar tagen rausgenommen, die eier abgenommen und in eine plastikschale auf feuchten kokosfaser gelegt. die plastikschale mit einem decken verschlossen und das wars. man konnte dann recht gut die entwicklung verfolgen, sobald ich bei den eiern die augen der jungfische sah hab ich sie in ein zuchtbecken zum schlüpfen gegeben. für die aufzucht hab ich artemia verwendet.

grüße
markus