Grüsse aus Deutschland

Hallo zusammen,

mein Name ist Axel und ich bin seit langen Jahren begeisterter

Aquarianer. Bisher galt meine Liebe alleine meinen Betta

Hochzuchten, sowie Wild Betta. Seit ein paar Wochen sind

die Killifische dazu gekommen. Hier speziell die Gruppe der

Chromaphyosemion und der südamerikanischen Fächerfische.

Allerdings stehe ich auf diesem Gebiet noch am Anfang und

muss noch einiges an Erfahrungen sammeln.

Natürlich freue ich mich auf die Diskussionen hier im Forum.

 

Gruss

Axel

 

Hallo Axel, herzlich willkommen auch auf dieser Seite !

Hallo Axel,
herzlich willkommen auch auf dieser Seite !

Dann wünschen wir Dir für den Killieinstieg weiterhin viel Spass und Erfolg !

Es würde uns sicher freuen, wenn Du auch später mal ab und zu schreibst wie's Dir damit so ergeht, die Erfahrungen macht ja jeder etwas anders damit...

liebe Grüsse

Martin

Hallo Martin, danke für Deine

Hallo Martin,

danke für Deine Begrüssung. Wenn es was zu schreiben gibt, werde

ich mich sicherlich auch hier betätigen. Wie gesagt ich stehe noch am

Anfang was meine Erfahrungen mit Killifischen betrifft.

Zur Zeit versuche ich ein paar Larven von N. whitei aufzuziehen. Sie

wachsen auf jeden Fall schneller als die von Betta splendens.

 

Gruss

Axel

http://chromaphyosemion.blogster.de

Hallo Axel, auch von mir ein

Hallo Axel, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)

 

viele Grüße

Markus

hay

Hallo ich heiße Rebekka komme aus lehrte bei Hannover
hatte ein Aquarium aber wollte wieder anfangen und ich habe gedacht ich nehme killifisch aber könnt ihr mir sagen welchen ich nehmen soll hatte noch keine gehabt

hallo chiara, also ich würde

hallo chiara,
also ich würde dir die arten aphyosemion australe oder fundulopanchax gardneri empfehlen, sind recht leicht zu pflegen, im handel ab und an zu bekommen und auch die vermehrung sollte kein großes problem darstellen. wichtig - das aquarium gut abdecken, da killifische sehr gute springer sind und auch durch das kleinste loch kommen.

grüße
markus